Traumfang

Dieser war anders als die anderen. Er war sein halbes Leben lang glücklich gewesen, umgeben von seiner Familie, Freunden, Nachbarn, Verbunden durch ein wundervolles Netzwerk. Unterstützt durch ein Netzwerk von Pilzen, weicher Erde, und einem empfindlichen Netzwerk von Microorganismen.

Eines Tages endete der Frieden. Die Erde bebte unter dem Gewicht schwerer Maschinerie. Das Pilzgeflecht hörte auf, Eindrücke zu übermitteln, der Mikrokosmos schrie vor Qual. Er begann, Gifte zu produzieren, zum ersten Mal in seinem Leben. Die auf ihn giftigen Nebel, die Impfungen und das behütete Leben hatten ihn stets beschützt. Es war nie nötig gewesen.

Er wurde aus der Erde gerissen und über weite Entfernungen transportiert, in Stücke zerrupft und kam schließlich erschöpft in einer Plastikschale in McDonalds zu liegen.

Als er von einer Gabel gestochen wurde hatte entschied er dass er genug hatte. Der grüne Salat zog seine Einzelteile telekinetisch zusammen, levitierte aus dem schmierigen French Dressing und schüttelte sich wie ein kleiner Hund, faltete die Raumzeit und war von einem auf den anderen Moment verschwunden.

Niemand würde dem bedauernswerten, verdatterten, mit French Dressing bespritzten Kiffer später glauben…

Schreibe einen Kommentar